Seniorenwohngemeinschaft St.Vitus feierlich eingesegnet
Mehr als 70 Gäste kamen am Fronleichnamstag zur feierlichen Einsegnung unserer Seniorenwohngemeinschaft St.Vitus. Pastor Kemper und Schwester Johanna Guthoff, Provinzoberin der Europäischen Ordensprovinz der Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel, segneten die Zimmer der zwölf Mieter und Mieterinnen. Alle Plätze in der WG sind bereits vermietet.
Neben Schwester Johanna wünschten auch Bezirksvorstand Werner Pötter, der Geschäftsführer des Seniorenhilfe SMMP, Frank Pfeffer, und die Gebietsleiterin der ambulant betreuten Wohngemeinschaften, Annette Longinus-Nordhorn, der neuen Wohngemeinschaft alles Gute. Hausmanagerin Andrea Wollner-Beermann bedankte sich bei den vielen Gästen für Ihr Kommen und die Geschenke. Pastor Kemper sagte: „Alle Mieter, Mitarbeiter und Gäste des Hauses sollen sich hier stets geborgen und behütet fühlen.“
Die „Grauen Löwen“ sorgten für Stimmung
Nach dem offiziellen Teil waren die Gäste mit den Mietern zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Die Angehörigen hatten fleißig gebacken. Dabei sorgte die Oelder Seniorenband „Graue Löwen“ und Martin Tigges am Keyboard bei sonnigem Wetter drinnen und draußen auf der Terrasse für Stimmung. Sogar die Ordensschwestern begannen zu tanzen.
Bereits am Morgen hatte der Marien-Kindergarten aus Sünninghausen für eine gelungene Überraschung gesorgt. „Nach der Fronleichnamsprozesszion durften wir das von den Kindern selbst gestaltetet Altarbild aus vielen bunten Blumen vor unsrem Haus auslegen, um unsere Gäste besonders nett begrüßen zu können, “ berichtete Hausmanagerin Andrea Wollner-Beermann.
Bratwurst vom Grill
Zum Abendessen gab es noch leckere Salate mit Bratwurst vom Grill und einen sehr kräftigen Gewitterschauer. Trotzdem gab es bei den Mietern und Angehörigen nur zufriedene Gesichter.
„So viele Gäste zu bewirten, war nur möglich, weil viele Mitarbeiter auch ohne offizielle Dienstzeit, tatkräftig mitgeholfen haben,“weiß die Hausmanagerin – und ergänzt:“ Vielen Dank dafür!“