Das fragen sich in diesen Tagen Mieter und Mitarbeiter von St. Vitus. Aber es ist wirklich wahr. Am Samstag, den 28.4.2018 fand unsere große Geburtstagsfeier zum 1.Geburtstag unserer Wohngemeinschaft statt.
Die Einladungskarten haben die Mieter zusammen mit der Betreuungskraft Michaela Hagedorn schon im letzten Monat selbst gestaltet. Und die Angehörigen sind der Einladung zahlreich gefolgt. Ab 15.30 Uhr stand die Haustür nicht mehr still.70 Personen waren es am Ende. Nach einem Getränk für alle gab es eine kleine Überraschung. Die Tochter unserer Mieterin Lony Stengel hatte ein paar Damen aus ihrer Tanzgruppe mitgebracht. Zu orientalischer Musik und in farbenfrohen Kostümen zeigten die Damen in zwei Tänzen ihr Können. Ein toller Auftakt für unsere Feier, es gab natürlich reichlich Applaus für die Darbietung. Vielen Dank dafür.
Der Wettergott freute sich mit uns, so dass viele Gäste auch auf der Terrasse Platz nehmen konnten. Bald wurde auch der Grill angeheizt und sehr viele Würstchen wurden aufgelegt. Mitarbeiter und Angehörige haben dazu Salate gezaubert, Dips gerührt und Brote gebacken. Ein tolles Grillbuffet konnte so aufgebaut werden, wobei 2 Stunden später nur noch leere Schüsseln gespült werden konnten. Lecker!
Am Ende des Tages konnte man in viele zufriedene Gesichter blicken. Schön war´s, war das Fazit des Tages. Mal sehen, was es als nächstes zu feiern gibt.
Und die Kinder unserer Mitarbeiterin Sandra Musiol haben gefragt, ob sie wieder mit Mama zur Arbeit gehen dürfen. Es wäre ganz toll da!