Ich heiße Mick und bin zweieinhalb Jahre alt. Heute Vormittag durfte ich meine Mutter Sandra zum Frühdienst in die WG begleiten. Der Nachteil war, dass ich schon um 5.00 Uhr aufstehen musste, aber es war Ok.
Mama und ich haben zusammen den Frühstückstisch gedeckt. Nach und nach sind alle 12 Mieter zum Frühstück gekommen und waren total begeistert, das mal ein kleiner junger Mann zu Besuch ist. Dann habe ich geholfen, die Zutaten für das Mittagessen vorzubereiten. Von Frau Kröber gab es zur Belohnung Kekse und Schokolade. Lecker! Später kam dann Silvia zum Saubermachen. Mit meinem Lappen war ich viel schneller fertig als sie, das war Klasse. Herr Lecucq hat mit mir das Zählen bis 10 geübt.
Frau Berenskötter habe ich mal gezeigt, wie man Memory spielt und gewinnt.
Wie immer am Mittwoch kam Anja um 10.00 Uhr und alle haben Sitzgymnastik gemacht. Da durfte ich natürlich nicht fehlen. Am meisten Spaß hat mir das Zuwerfen mit den Bällen gemacht.
Frau Fuest hat in ihrem Zimmer eine Schale mit leckeren Äpfeln, und ich konnte mir den schönsten aussuchen. Natürlich habe ich mit Beate das frische Brot vom Bäcker ordentlich weggeräumt.
Plötzlich sagt Mama, dass jetzt Feierabend ist und wir schon wieder nach Lipporg fahren. Das ging aber schnell und hat mir ganz viel Spaß gemacht!
Zuhause habe ich meinen Geschwistern Mia, auch 2,5 Jahre und Max, 4 Jahre von meinem Vormittag bei Mama’s Arbeit erzählt. Die wollen jetzt auch unbedingt mit, aber ich durfte zuerst!