Dafür aber mit Geige, Tenorflöte und Keyboard! In dieser Woche konnten wir im Wohnzimmer unter anderem auch Geigenmusik genießen. Herr Anton Kleimann aus Sünnighausen hatte sein Instrument mitgebracht und entlockte ihm wunderschöne Töne aus bekannten Melodien. Es konnte mitgesungen werden, oder einfach nur zugehört. Da den meisten das Instrument eher fremd ist, hat Herr Kleimann uns die einzelnen Teile erklärt und welche Funktion sie haben. So haben wir erfahren, dass es an der Geige auch eine Schnecke gibt. Der Geiger gab ein Beispiel, was passiert, wenn man das Spielen nicht richtig beherrscht. Das geht dann eher als Lärm durch.
Aber Herr Kleimann ist nicht alleine zu uns gekommen. Er wurde begleitet von Frau Marlies Schulz, die ihre Tenorflöte mitgebracht hatte und von Hubert Kissenbeck, der sein Keyboard im Gepäck hatte. Die beiden wohnen ebenfalls im Dorf. Die 3 haben vorher noch nie zusammen gespielt, extra für uns wurde zusammen geprobt. Das hat sich gelohnt.
Herr Kissenbeck und Frau Schulz singen im Sünninghausener Kirchenchor, so dass wir auch noch Gesangseinlagen genießen konnten. Frau Schulz beherrscht auch sehr hohe Töne perfekt. Da macht das Zuhören richtig Freude.
Wir hatten jedenfalls einen tollen Nachmittag zusammen. Und alle 3 sagten, dass sie gerne nochmal wiederkommen möchten. Wir freuen uns schon darauf!