Unsere Mieterin Anneliese Weber hat sicher schon viel erlebt. Sie ist am 23.03.1921 in Hamm/ Westfalen geboren und wird jetzt, mitten in der Corona-Pandemie, 100 Jahre alt.
Erst vor kurzem erzählte sie noch von der strengen Lehrerin, die mit einem kleinen Stöckchen den Kindern in die Hände schlug. Gearbeitet hat Frau Weber in einem Tabakwarengeschäft, zuerst mit ihrem Vater, später als Selbstständige. Urlaub hat sie gerne in Tossens an der Nordsee im eigenen Ferienhaus gemacht.
Seit August 2019 lebt sie nun in unserer WG. Ihr Platz am Esstisch wirkt seit heute Mittag wie ein Blumenladen. Jede Menge große bunte Sträuße zu dem besonderen Ereignis wurden angeliefert. Auch die Bürgermeisterin aus Oelde, Frau Karin Rodeheger, kam mit negativem Schnelltest und einem frühlingshaftem Blumengebinde. Pater Thomy brachte Glückwünsche aus der Gemeinde. Sehr beeindruckt war unsere Jubilarin auch von den postalischen Glückwünschen vom Bundespräsidenten und dem Ministerpräsent Herrn Laschet.
Unser Pflegedienst „St. Franziskus“ machte dann richtig Stimmung. Vier Mitarbeiterinnen kamen diesmal ohne Medikamente, dafür mit flotter Musik und wunderschönen Rosen. Auch bei den anderen Mietern flossen ein paar Tränchen. Es wurde schon ausgerechnet, wie lange es dauert, bis der nächste Mieter 100 Jahre wird. Aber unter 9 Jahren ist da nichts zu machen!
Unsere Mitarbeiterin aus der Nacht, Dzanete Benikiene hat extra eine supertolle Torte gemacht, die mit vielen selbstgemachten Zuckerblumen verziert ist. Der Sekt ist kaltgestellt, so dass die Party am Nachmittag einfach weitergehen konnte.
Der Tag war für alle Mieter endlich mal wieder eine schöne Abwechselung im sonst etwas tristen Corona Alltag.